Unsere Yoga Veranstaltungen bei Abolengo de Alpaca

Hier ist für jeden Yogi etwas dabei.


Wer unterrichtet Yoga bei Abolengo de Alpaca

LAURA

„Yoga ist das Zur-Ruhe-Bringen der Bewegungen im Geist“ (Patanjali) Meine Yin Yoga Praxis schenkt mir die Ruhe, die ich in dieser oft Yang- betonten Zeit nicht finde. Yin Yoga hilft mir den Kontakt zum eigenen Körper herzustellen und Körpersignale wahrzunehmen, mich gesünder und ausgeglichener zu fühlen. Auch wenn ich seit vielen Jahren gerne und regelmäßig dynamisches Yoga praktiziere und nicht aus meinem Leben wegdenken kann, hat mich die Yin Yoga Praxis mit intensiver Anatomielehre und der Schulung der TCM (traditionell chinesische Medizin) besonders interessiert, sodass ich meine 200h Ausbildung bei Jo Phee auf Bali absolvierte. Während unserer Einheiten bin ich für die Yin Yoga Einheiten zuständig, gehe dabei auf die Anatomie des Einzelnen ein und leite unsere Teilnehmer durch eine sanfte Praxis. Ich bin begeistert von der fernöstlichen Heilkunde, die unseren Körper ganzheitlich betrachtet. Die traditionelle chinesische Medizin besagt, dass Yin Yoga hilft um unseren Energiefluss im Körper wieder zu harmonisieren- unseren Meridianen im Körper, durch die diese Energie läuft, schenke ich daher meinen Stunden besondere Aufmerksamkeit.

KIRA

Seit 2012 praktiziere ich regelmäßig Yoga und meditiere. Ich habe erkannt, dass ich mir beim Yoga selbst gehöre und ganz liebevoll mit mir umgehen kann. Diese Erfahrung wollte ich seitdem – erst mal noch unbewusst – teilen. Die Gedanken dazu wurden immer konkreter, vor allem, als ich mich mit meiner lieben Freundin Laura darüber austauschte. Ich begann Anfang 2017 ein Studium zum Psychologischen Berater / Personal Coach, welches ich Mitte 2018 abgeschlossen habe. Darauf folgte eine Weiterbildung zur Entspannungstrainerin. Mitte 2017 gründete ich mit Laura zusammen „yinyourmind“. Gemeinsam haben wir ein Yin Yoga- und Meditationskonzept entwickelt, welches sich an der Traditionellen Chinesischen Medizin orientiert. Während unserer Einheiten bin ich für die Meditationen zuständig und leite unsere Teilnehmer liebevoll durch ihre Zeit. Mir ist es wichtig, dabei behutsam vorzugehen, da jeder Teilnehmer eine ganz eigene Geschichte mitbringt. Mit viel Gefühl, Achtsamkeit und positiver Energie bin ich für die Gruppe da.

 

 


 

—-

Das Wochenend-Retreat – Yin Your Mind – Alles beginnt bei dir selbst

***UPDATE: Aufgrund der aktuellen Situation werden auch 2022 keine Yin Yoga Wochenenden stattfinden ***

 

„Die beste Weise, sich um die Zukunft zu kümmern, besteht darin, sich sorgsam der Gegenwart zuzuwenden.“

Thich Nhat Hanh

Wir laden dich dazu ein, ein Wochenende lang nur bei dir selbst zu sein. Dich erwartet eine Zeit, die du achtsam im Hier und Jetzt verbringst. Du bekommst mit sanften Yin Yoga Stunden die Gelegenheit, Kraft zu schöpfen und durch Meditation zu entschleunigen. Ein Wochenende, ohne dass jemand etwas von dir erwartet oder du dir selbst etwas auferlegen musst. Belohne dich mit einem inneren Lächeln.

Was erwartet dich bei uns?

  • Zwei Übernachtungen mitten im schönen Münsterland
  • Qualifizierte Yin Yoga Stunden und Achtsamkeitsmeditationen in kleiner persönlicher Runde (maximal 8 Teilnehmer)
  • Vegetarisch / vegane Lebensmittel in Bioqualität und (nach Möglichkeit) aus der Region inkl. Getränke
  • Gesunder Schlaf unter kuscheligen Alpaka Bettdecken in geschmackvoll eingerichteten Zimmern (Doppelzimmer, auch als Einzelzimmer buchbar). Das großzügige, neue Badezimmer befindet sich direkt bei den Zimmern
  • Kontakt zu den friedlichen, freundlichen Alpakas (inkl. eines achtsamen Spaziergangs mit den zahmen Tieren)
  • Erste Einblicke in Haltung und Pflege der Alpakas (inkl. Fütterung)
  • Zu jeder Tageszeit frischer, gesunder Tee und Obst

Bringe einfach gemütliche Sportsachen und wetterfeste, warme Outdoorbekleidung (inkl. festem Schuhwerk) und Hausschuhe mit.

Du kannst Freitag, um 19 Uhr anreisen (bitte beachte, dass an diesem Abend gesunde Kleinigkeiten zur Stärkung für dich bereitstehen. Ein großes Abendessen ist nicht vorgesehen). Das Wochenende wird am Sonntag um ca. 13 Uhr enden.

Die Teilnahmegebühr für das ganze Wochenende inkl. Verpflegung beträgt 335 Euro pro Person, wenn du zu zweit ein Doppelzimmer belegst und 385 EUR pro Person, wenn du alleine anreist und ein Einzelzimmer belegen möchtest.

Du möchtest dich zu unserem „YinYourMind-Retreat“ anmelden? Dann schicke uns doch eine kurze E-Mail an yoga@yinyourmind.de . Die Mail sollte deine persönlichen Daten und eine kurze Beschreibung deiner Person beinhalten (wie alt bin ich, wie bin ich auf die Veranstaltung aufmerksam geworden, habe ich schon einmal Yoga praktiziert?). Bitte teile uns auch mit, ob du ein Einzel- oder ein Doppelzimmer belegen möchtest.

Nach der Anmeldung erhältst du eine Bestätigungsmail mit allen weiteren Informationen.

Email Kontakt: yoga@yinyourmind.de

Wir freuen uns sehr auf dich!

Laura und Kira

Wie alles begann- unser erstes Wochenendretreat:

Yin Yoga Wochenende am ersten Advent 2017

Ein wunderbares und achtsames Wochenende liegt hinter uns.

Von Freitag bis Sonntag haben wir und unsere Teilnehmer der Welt erlaubt, sich eine Zeit lang ohne uns weiter zu drehen. An diesen Tagen hatten wir keine Aufgaben, keine To-do-Listen, und wir mussten niemandem etwas beweisen. Wir sind nur für uns selbst da gewesen.

Bei vollwertiger veganer Kost, die auf die ,,5 Elemente Lehre“ abgestimmt war, haben wir uns Freitag am frühen Abend zusammengefunden. Durch die geborgene Atmosphäre in unserem gemeinsamen Seminarhaus fühlten wir uns direkt zu Hause.

Die Stimmung am Wochenende war dank der kleinen Gruppe (max. Teilnehmerzahl 8) von 6 Personen sehr vertraut. Auch die Zeit an der frischen Luft, zusammen mit den sanftmütigen Alpakas, war traumhaft schön. Die münsterländische Natur hilft jedem, sich dem Alltag zu entziehen.

Aber wir möchten nicht zu viel vorwegnehmen. Jeder, der teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen, diese besondere, achtsame Erfahrung mitzunehmen. Das nächste Retreat ist bereits für Ende Januar angesetzt. Wir freuen uns sehr, euch schon bald wieder zu begleiten.

 

 

Habt ihr individuelle Wünsche für ein privates Event?

Ruft einfach gerne an unter: 01515-926 333 9 



Besuchen Sie unseren Onlineshop

Abolengo de Alpaca - Alpaka Zucht und feine Textilien


zum Onlineshop