Über Familie Näsemann und Abolengo de Alpaca®

Mit unserem ganzen Herzen und tiefer Leidenschaft züchten wir seit 2005 Alpakas. Wir teilen unseren Hof und unser Leben mit diesen beeindruckenden Tieren. Durch sie können wir auf unzählige Freundschaften und tolle Business Partner blicken, die unsere Alpakazucht mit Überzeugung von überall auf der Welt unterstützen. Dabei sind uns die Südamerikanischen Anden – das Ursprungsgebiet der Alpakas – besonders wichtig. Wir fördern viele soziale Projekte in Peru und haben über die Jahre tolle Menschen kennengelernt und wunderbare Produkte entworfen.

Wir legen großen Wert auf die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Qualität unserer ca. 100 Alpakas. Das außergewöhnliche Vlies verarbeiten wir hauptsächlich zu Alpaka-Steppbetten. Um uns klar von unseren Mitbewerbern abzugrenzen, verwenden wir nur feinstes, sauberstes Alpakavlies. Wir versprechen ein fantastisches Bettklima!

DORMA VITA® – Bettenfachgeschäfte der Familie Näsemann

Schlafen fördert die Gesundheit. Vor allem, wenn Ihr Bett die optimalen Voraussetzungen erfüllt. In der vierten Generation produzieren wir Bettwaren/Matratzen und vermarkten diese unter der Marke DORMA VITA®. Die Marke DORMA VITA® wurde mit der Idee gegründet, erstklassige Matratzen und Bettwaren zu fairen Preisen anzubieten und jeden Kunden wie einen guten Freund zu behandeln. Heute betreiben wir sechs Filialen im Bergischen Land, Ruhrgebiet und im Münsterland. In Wuppertal-Elberfeld haben wir eine der größten Ausstellungen. Hier können Sie auf knapp 1500 qm alles rund um das Thema Schlafen sehen und ausprobieren.

 

 

Show Richter Robin Näsemann

Der älteste Sohn von Beatrix und Frank ist zertifizierter AOA Alpaka Show Richter und AZVD e.V. Zuchteignungsprüfer. Seit 2006 arbeitet er für den AZVD als Zuchteignungsprüfer. Die Ausbildung zum Show Richter begann er im Jahr 2010 und hat seitdem auf mehr als 25 Shows mehrere tausend Alpakas bewertet und rangiert.

 

„An meiner Arbeit liebe ich besonders die Vielfalt, die mir die verschiedenen Tätigkeitsbereiche bieten. Ich arbeite mit Tieren und Menschen zusammen und genieße den Austausch sehr. Mir ist ein respektvoller Umgang extrem wichtig und ich entwickle mich gerne weiter.“

 



Besuchen Sie unseren Onlineshop

Abolengo de Alpaca - Alpaka Zucht und feine Textilien


zum Onlineshop